„Frieden“ mit Stefan Kurt, Idee und Drehbuch Petra Volpe feiert Premiere im Wettbewerb des Zurich Film Festival

In der Reihe „Series“ bringt das ZFF eine Auswahl von Serien auf die grosse Leinwand, die uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben. Im Wettbewerb konkurrieren sechs Serien um das Goldene Auge, den Preis für die „Beste Serie“.

Die Mini-Serie „Frieden“ nach einer Idee von Petra Volpe, die auch das Drehbuch schrieb, feiert ihre Premiere auf dem Zurich Film Festival. Stefan Kurt ist in der Rolle des Carl Frei zu sehen.

Inhalt:
1945. Endlich ist Frieden in Europa. Auch in der Schweiz atmet eine ganze Generation auf und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Klara und Johann wollen heiraten. Er hat mit der Textilfabrik seines Schwiegervaters Großes vor, sie kümmert sich in einem Auffanglager um geflüchtete jüdische Jungen. Johanns Bruder Egon versucht sich derweil in seine eigene neue Normalität einzuleben, nachdem er die Schrecken des Krieges hautnah an der Grenze miterleben musste. Der lange herbeigesehnte Frieden birgt jedoch unvorhergesehene Herausforderungen.

Das ZFF zeigt die ersten beiden Episoden der Schweizer Produktion.

Sa, 26.09., 10:45 Uhr, Arena 4
Fr, 02.10., 19:15 Uhr, Kosmos 5

Link zum Zurich Film Festival