Die zweite Staffel der Event-Serie „Sisi“ mit Jannik Schümann läuft ab dem 16.12. bei RTL+

Was wäre Weihnachten ohne „Sissi“? Die beliebten Filme mit Romy Schneider (1938-1982) sind mittlerweile fester Bestandteil des Festtagsprogramms. Doch RTL setzt mit seiner Neuverfilmung dagegen. Nach dem Erfolg der ersten sechs Folgen startet am 16. Dezember die zweite Staffel der Eventserie „Sisi“ mit sechs neuen Folgen auf RTL+. In den Hauptrollen glänzen einmal mehr Dominique Devenport (26) als Kaiserin Sisi und Jannik Schümann (30) als Kaiser Franz Joseph I.

In den neuen Folgen fühlt sich Sisi mehr denn je in einem goldenen Käfig gefangen. Eigentlich sollte die Geburt ihres Sohnes das Glück des Kaiserpaares perfekt machen. Stattdessen ist es der Anstoß für Machtkämpfe in Europa: Bismarck droht damit, Österreich in einen neuen Krieg zu treiben. Sisi versucht mit aller Kraft, für ihren Mann und ihr Volk da zu sein.

Als sie in politischer Mission nach Ungarn reisen muss, trifft sie auf eine Welt, die sie in vielerlei Hinsicht neu aufblühen lässt und einen Mann, mit dem man Pferde stehlen kann: Graf Andrássy. Als Sisi ausgerechnet mit Andrássy in Gefangenschaft gerät, muss sie sich fragen, wie lange sie seiner Anziehung widerstehen kann …