„7500“ mit Aylin Tezel startet ab dem 18.06.2020 auf Amazon Prime

Deutsch-österreichischer Thriller, in dem Hollywood-Star Joseph-Gordon Levitt als Pilot versucht, sein Flugzeug zu landen, während er mit Terroristen verhandelt.

Wie gewöhnlich macht sich Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) für seinen nächsten Flug bereit. Für ihn, seine Freundin Gökce (Aylin Tezel) die für die gleiche Airline arbeitet, und den erfahrenen Piloten Michael Lutzmann (Carlo Klitzlinger) geht es von Berlin nach Paris. Die ersten Flugminuten verlaufen wie geplant, doch als das Essen für die Piloten ins Cockpit gebracht werden soll, kommt es zum Übergriff: Terroristen stürmen die Pilotenkanzel, verletzen Pilot Lutzmann schwer und Co-Pilot Ellis am Arm, bevor dieser einen der Angreifer überwältigen und die anderen aus dem Cockpit ausschließen kann. Die aggressiven Männer schlagen auf die verschlossene Tür ein und drohen Ellis über die Sprechanlage damit, Passagiere zu ermorden.

Um eine Notlandung einzuleiten, hat Ellis Hannover ins Visier genommen und versucht derweil, sich auf ein Gespräch mit den Angreifern einzulassen. Kann er sie lange genug hinhalten, um das Flugzeug sicher zu landen?

Link zum Film