Ursina Lardi für Beste Nebenrolle in „La dérive des continents (au sud)“ für den Schweizer Filmrpeis nominiert

Für den Schweizer Filmpreis 2023 sind insgesamt 114 Filme in 13 Kategorien zugelassen. Die Filme wurden von den rund 500 Mitgliedern der Schweizer Filmakademie gesichtet und beurteilt. Die Resultate der anonymen Abstimmung dienen der Nominierungskommission als Empfehlung.
Ursina Lardi ist in der Kategorie Beste Darstellung in einer Nebenrolle für „La dérive des continents (au sud)“nominiert.

Die Verleihung findet am 24. März in Genf statt. Vom 20. bis 26. März findet die „Woche der Nominierten“ in Zürich und Genf statt, während der die ausgewählten Filme noch mal in Schweizer Kinos laufen. Der Schweizer Filmpreis wird vom Bundesamt für Kultur in Kooperation mit SRG SSR und der Association „Quartz“ Genève Zürich realisiert und in Zusammenarbeit mit Swiss Films, der Schweizer Filmakademie und den Solothurner Filmtagen organisiert.