„The last of us“ Bildgestaltung: u.a. Christine A. Maier ab dem 16.01. auf sky

Die Geschichte von „The Last Of Us“ spielt zwanzig Jahre nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, ein abgehärteter Überlebender, wird angeheuert um Ellie, ein 14-jähriges Mädchen, aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und herzzerreisenden Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

„The Last Of US“ basiert auf dem von Kritikern gelobten, gleichnamigen Videospiel, das von Naughty Dog exklusiv für PlayStation®-Exclusive entwickelt wurde. Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann (The Last Of Us Videospiel) schrieben das Drehbuch und fungierten als Executive Producers.

Christine A. Maier übernahm u.a. die Bildgestaltung einer Folge (Regie: Jasmila Žbanic)

Link zum Trailer