Palina Rojinski und Jannik Schümann mit dem Jupiter Award 2021 ausgezeichnet

Zwar war die Kinowelt in 2020 deutlich von der Corona-Pandemie beeinträchtigt, dennoch gab es auch im letzten Jahr zahlreiche herausragende Produktionen und schauspielerische Glanzleistungen. Um diese gebührend zu Ehren, fand in Hamburg zum 42. Mal Deutschlands beliebter Filmpreis, der Jupiter Award der Marken TV Spielfilm und Cinema statt. Da das traditionelle Preisträger-Dinner aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden konnte, wurden die Awards im persönlichen Rahmen überreicht. Der Preis, für den Leser und User während des Jahres Online abstimmten, wurde in zwölf Kategorien vergeben.

Palina Rojinski erhält den Jupiter Award in der Kategorie: Beste Darstellerin für ihre Rolle der Sunny in „Nightlife“. Zu einer Überraschungs-Laudatio von Regisseur Simon Verhoeven nahm sie ihren Preis entgegen.

Bereits das zweite Jahr in Folge sicherte sich Jannik Schümann einen Jupiter als Bester TV-Darsteller, dieses Mal für seine Rolle in „9 Tage wach“.

Link zum Jupiter Award