„Neumatt“ von Regisseurin Sabine Boss mit Roeland Wiesnekker ab dem 13.05. auf Netflix

«Neumatt» ist die Geschichte einer Familie zwischen Stadt und Land, die um das Überleben ihres Hofes kämpft. Dabei muss sie sich nicht nur mit den komplexen Herausforderungen der modernen Landwirtschaft, sondern auch mit ihrer tragischen Familiengeschichte auseinandersetzen.

Der erfolgreiche Unternehmensberater Michi Wyss verheimlicht in der Stadt seine Herkunft als Bauernsohn und im Dorf weiss niemand, dass Michi schwul ist. Als sein Vater sich umbringt, ist er gezwungen, sich wieder mit seiner Familie zu konfrontieren.

Michi soll den verschuldeten Hof für seine Mutter Katharina, seinen Bruder Lorenz und seine Grossmutter Trudi retten. Nur Michis Schwester Sarah hofft auf schnelles Geld durch den Verkauf. Michi gerät unter Druck und droht sowohl in der Stadt als auch auf dem Land zum Verräter zu werden.

Gedreht wurde unter der Regie von Sabine Boss in zwei Drehblöcken von August bis Dezember 2020 in der Stadt Zürich und im Zürcher Oberland. Die Drehbücher wurden, basierend auf einer Idee von Petra Volpe entwickelt.

Roeland Wiesnekker ist in der Rolle Martin Haller zu sehen.

Link zum Trailer