NEU in der Agentur – Vladimir Korneev

Wir freuen uns sehr, ab sofort Schauspieler Vladimir Korneev bei uns begrüßen zu dürfen.

Der in Georgien geborene Vladimir Korneev floh im Alter von sechs Jahren mit seinen Eltern aus Georgien nach Deutschland. In den folgenden Jahren absolvierte er eine Ausbildung zum Pianisten und machte sein Abitur in Augsburg, bevor er sein Schauspiel- und Gesangsstudium an der „August Everding – Staatliche Hochschule für Theater und Musik“ in München begann. 2012 erhielt er sein Diplom mit Auszeichnung.

Im Jahr 2020 wurde Vladimir Korneev zum ordentlichen Mitglied der „Bayerische Akademie der Schönen Künste“ in der Abteilung Darstellende Künste gewählt.

Seit 2014 ist Vladimir Korneev als Schauspieler für Film und Fernsehen tätig. Seinen Einstieg hatte er als Episodenrolle des Polizeiruf 110 „Morgengrauen“ neben Sandra Hüller und Matthias Brandt unter der Regie von Alexander Adolph. Er drehte mit Regisseur Lars Kraume an der Seite von August Diehl und Anna Maria Mühe für die Bauhaus Serie „Die neue Zeit“, die beim Cannes international Series Festival mit dem Preis für die beste Musik prämiert wurde. Mit Uli Edel drehte er das Epos „Master Butchers Singing Club“ an der Seite von Aylin Tezel. 2022 spielte Vladimir Korneev unter der Regie von Dominik Hartl den Tatort Wien, drehte mit Regisseurin Pola Beck für die Sky Serie „Tender Hearts“, er kommt Ende September 2022 in der neuen Netflix Serie „The Empress“ in der Rolle des russischen Zaren Alexander II. heraus und ist im Drama „Martha Liebermann“ zu sehen, dass beim Monte Carlo Film Festival als best movie gewann.

Neben seiner Film Karriere ist Vladimir Korneev auch ein international renommierter Chanson Sänger.

Vladimir Korneev wird von Marie-Luise Schmidt vertreten.