NEU in der Agentur – Elsa van Damke

Wir freuen uns, ab sofort Regisseurin Elsa van Damke bei uns begrüßen zu dürfen.

Elsa van Damke, 1994 in Berlin geboren, begann 2013 ein Studium der Journalistik. Nach dem dritten Semester wechselte sie an die Beuth Hochschule für Technik Berlin, um Film zu studieren.

Ihr Diplomarbeitskurzfilm „OH SH*T!“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Menstruation, sondern spiegelt auch die zentralen Themen ihrer Kunst wider: Feminismus, Intersektionalität, Tabubrüche und ein Hinterfragen von (den eigenen) Privilegien. Für den Film wurde sie beim Snowdance Independent Film Festival mit dem Preis als Beste Newcomerin im Bereich Regie ausgezeichnet. 2022 schloss sie ihr Regie-Master-Studium an der Hamburg Media School ab.

2022 gewann sie für das Serienkonzept zu „Von einer, die auszog, das Fürchten zu lehren…“ den „Storytellers“-Wettbewerb von RTL+. Die Serie wird von Elsa van Damke als Autorin und Regisseurin 2023 zusammen mit Studio Zentral umgesetzt.

Elsa van Damke wird von Kathrin Bessert und Marie-Luise Schmidt betreut.