„Mein Freund das Ekel“ mit Alwara Höfels für den Seoul International Drama Award 2020 nominiert

„Mein Freund, das Ekel“ mit Alwara Höfels ist offiziell für den renommierten Seoul International Drama Award 2020 in der Kategorie „Bester Film“ nominiert.

Dieser wird Anfang September in Seoul innerhalb einer sehr großen Zeremonie vergeben.

Inhalt:
Olaf Hintz (Dieter Hallervorden), ein pensionierter Lehrer, ist ein Misanthrop und tyrannisiert jeden, allen voran seine Schwester Elfie (Ursela Monn). Seit dem Tod seiner Ehefrau teilt er sich mit Elfie eine 120-Quadratmeter-Wohnung. Während Elfie sich zunächst noch um ihn kümmert, ist sie seine miese Behandlung irgendwann Leid und begibt sich ohne ihn auf eine lange Kreuzfahrt. Hintz sitzt jedoch im Rollstuhl und muss während ihrer Abwesenheit betreut werden. Für Ersatz ist bereits gesorgt: Die alleinerziehende Trixi (Alwara Höfels) zieht mit ihren drei Kindern Sean (Lior Kudrjawtzki), Murat (Julius Gabriel Göze) und Afia (Latisha Kohrs) bei Hintz ein. Da Trixi zum Überleben mehrere Jobs gleichzeitig hat, überlässt sie ihren Kindern das Aufpassen. In dem vorprogrammierten Chaos entdeckt Hintz nach allerlei Streitereien schließlich seine Leidenschaft für das Lehren wieder.

Link zum Seoul Drama Award