„Laim und die Tote im Teppich“ mit Max Simonischek am 19.04. um 20:15 Uhr im ZDF

Die Leiche einer Frau wird vor einem Müllcontainer auf der Theresienwiese gefunden, eingewickelt in einen Teppich. Sie hat keine Papiere bei sich, ihre Identität ist unklar.

Das Auto, das die Polizei verlassen neben den Containern findet, führt Lukas Laim (Max Simonischek) und seinen Kollegen Anton Simhandl zu Hans Heinrich „Hinni“ Feuer. Die Kommissare treffen den Fechtlehrer in seinem Appartement an. Sie kommen scheinbar wie gerufen.

Feuer hat gerade die Kollegen vom Einbruchsdezernat gerufen. Als er nach Hause kam, sei die Wohnungstür aufgebrochen gewesen, und sowohl sein Perserteppich als auch sein Wagen seien gestohlen worden. Laim glaubt Feuer nicht, doch der hat ein Alibi und Zeugen aus der besten Gesellschaft. Bei ihren Recherchen begegnen Laim und Simhandl Ressentiments aller Couleur. Als „Hinni“ Feuer plötzlich den bisher bestrittenen Mord gesteht, begreift Laim, dass es andere Hintergründe für den Mordfall geben muss.

Link zur ZDF Mediathek