„Kleo“ mit Dimitrij Schaad, Bildgestaltung Martin Langer ab dem 19.08. auf Netflix

Erzählt wird die Geschichte von Kleo Straub (Jella Haase), einer Top-Spionin und Auftragskillerin, die in der DDR für die Stasi zahlreiche Aufträge ausgeführt hat. Doch dann wird sie eines Tages im Jahr 1987 verhaftet. Die tödliche Mission in West-Berlin sollte eigentlich ihre letzte sein. Doch nun sitzt sie hinter Gittern. Verraten von dem Land, dem sie ihre Leben lang treu gedient hat. Drei Jahre später fällt die Mauer.

Nach der Wiedervereinigung kehrt Kleo in die Freiheit und ein für sie völlig fremdes Berlin zurück. Fortan hat sie nur noch eines im Sinn: Rache. Sie will Antworten, warum sie verraten und ihr Leben zerstört wurde. Und dabei entdeckt sie eine große Verschwörung hinter dem Verrat, die sie vom chaotischen Berlin bis hin in die Atacama-Wüste Chiles führt.

Während sich Kleo mit stets wechselnden Identitäten auf ihrem blutigen Rachefeldzug befindet, sind ihr bereits Menschen auf den Fersen, die sie aufhalten wollen. Zum einen wäre da der Polizist Sven (Dimitrij Schaad), der sie dingfest machen will. Und dann ist da noch ein Profikiller (Vincent Redetzki), der auf Kleo angesetzt wurde.

Martin Langer übernahm die Bildgestaltung.

Link zum Trailer