„Ich und die Anderen“ mit Michael Maertens ab dem 29.07. auf Sky

David Schalkos sechsteilige Satire „Ich und die Anderen“ mit Tom Schilling, Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois,  Michael Maertens , Martin Wuttke und Lars Eidinger in den Hauptrollen feierte im Rahmen der „Berlinale Series“ Premiere.

Die Serie verfolgt einen originellen Ansatz: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren? In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur (Tom Schilling) erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. „Ich und die Anderen“ wird als Diskursserie beschrieben, die gleichermaßen witzig und tragisch sein soll. Sky geht sogar so weit und spricht von einem Genre, das es so noch nicht gibt. „Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Minenfelder Identität und Ego.“

Hauptdarsteller Tom Schilling: „Das wird man so noch nicht gesehen haben. David Schalkos Serie „Ich und die Anderen“ ist philosophisch, lustig und absolut irrsinnig. Ein echter Trip. ich bin sehr erfreut, die Hauptrolle in diesem Sky Original zu spielen.“ Showrunner David Schalko ergänzt: „Diese Serie wird ganz bestimmt ein Trip in erzählerisches Neuland. Umso glücklicher sind wir, dafür die idealen Reisebegleiter gefunden zu haben.“

Link zum Trailer