„Ferdinand von Schirach – Glauben“ von Regisseur Daniel Geronimo Prochaska ab dem 04.11. bei RTL+

Die Vorwürfe sind ungeheuerlich: 26 Bürger sollen in Ferdinand von Schirachs Serie „Glauben“ einen Kinderschänderring betrieben haben. Der Anwalt Schlesinger soll einen der Angeklagten verteidigen. Keine leichte Aufgabe – die Öffentlichkeit hat ihr Urteil längst gefällt.

Zu Beginn dieser Serie steht eine fatale Diagnose: Ein Mediziner stellt „zweifelsfrei“ fest, dass ein junges Mädchen vergewaltig worden sei. Ein überambitionierter Staatsanwalt und eine besorgte Kinderschützerin sorgen dafür, dass sich die Angelegenheit zu einem kaum vorstellbaren Missbrauchsskandal ausweitet: 26 Menschen sind in der Kleinstadt Ottern verhaftet worden – sie werden beschuldigt, einen Kinderpornografie-Ring betrieben zu haben.

Die nun folgenden Prozesse stehen im Mittelpunkt der siebenteiligen Serie „Ferdinand von Schirach – Glauben“ (ab 4. November auf RTLplus). Bis es jedoch dazu kommt, dauert es eine ganze Weile: Erst die beiden letzten Folgen spielen im Gerichtssaal in Ottern. Und das ist gut so.

Regie: Daniel Geronimo Prochaska

Link zum Trailer