„Ein starkes Team – Gute Besserung“ mit Sophie von Kessel und Hans-Werner Meyer am 03.04. im ZDF

Die Allgemeinmedizinerin Dr. Susanne Oppermann wird in ihrer Praxis von ihrer Arzthelferin tot aufgefunden. Gemeinsam mit der Spurensicherung stellt das „starke Team“ fest, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde und nimmt die Ermittlungen auf. Der Computer der Ärztin fehlt, der Medikamentenschrank und der Schrank mit Patientenakten wurden aufgebrochen. Hat sich ein Junkie Zutritt verschafft, oder wollte sich ein ehemaliger Patient für einen Behandlungsfehler rächen? In der Praxis arbeitet seit zwei Jahren auch Doktor Vanessa Seidel (Sophie von Kessel). Sie sollte die Praxis übernehmen, wenn Frau Dr. Oppermann in einigen Monaten in den Ruhestand gegangen wäre. Otto und Linett lassen sich von Arzthelferin Esther Levy alle Patienten nennen, bei denen es Streit oder eine Auseinandersetzung mit der Ärztin gegeben hat. In Verdacht gerät zunächst die Imbissbuden-Besitzerin Diana Wolf, die das Opfer wegen eines Behandlungsfehlers bei ihrer Tochter Amelie beschuldigt. Doch auch die Kollegin Vanessa Seidel, der Apotheker Robert Kleber und der Pharmavertreter Hainer Waschinski (Hans-Werner Meyer) rücken für das starke Team in den Kreis der Verdächtigen.

Link zur ZDF Mediathek