„Die Wespe“ Bildgestaltung Sebastian Edschmid ab dem 03.12. auf SKY

Die Karriere des Berliner Dartspielers Eddie Frotzke (Florian Lukas), genannt „die Wespe“, befindet sich seit einiger Zeit im Sturzflug. Als er erfährt, dass seine Ehefrau Manu (Lisa Wagner) eine Affäre hat und er zudem von seinem Zögling Kevin (Leonard Scheicher) am Dartboard gedemütigt wird, dreht er durch. Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein Spielverbot. Er muss einen Vertreterjob annehmen und zieht in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen) ein. Aber Eddie wird nicht umsonst „die Wespe“ genannt: Er will unbedingt wieder fit werden und noch einmal zustechen.

Jogginghose, Schnauzbart, große Klappe – Eddie Frotzke ist ein Berliner Original, das immer etwas zu selbstbewusst unterwegs ist, aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mit Eddie taucht das sechsteilige Sky Original „Die Wespe“ in die unglamouröse Welt eines heruntergekommenen Dartprofis ein: Wenn Eddie mit Ehefrau Manu und Zögling Kevin im Schlepptau ein Turnier ansteuert, lockt kein hohes Preisgeld – sondern ein Satz Autoreifen oder auch nur ein Toaster.

Die Bildgestaltung übernahm Sebastian Edschmid