„Das weiße Schweigen“ mit Kostja Ullmann ab dem 28.06. auf RTL+

Atemberaubender Thriller nach dem realen Fall des so genannten „Todespflegers“.

Clara Horn (Julia Jentsch) war einige Jahre in Elternzeit und kehrt nun in ihren alten Job als Krankenpflegerin zurück. Doch kaum angekommen, merkt sie, wie sehr sich die Arbeit verändert hat. Der Arbeitsalltag ist nun deutlich stressiger, dazu kommen noch Zeitdruck und eine enorme Anspannung, weil man sich für die Patienten nicht so viel Zeit nehmen kann, wie man gerne möchte. Aber Clara bemerkt noch etwas: Auf ihrer Station kommt es zu auffällig vielen Todesfällen. Dass das kein Zufall sein kann, ist ihr schnell klar. Mit ihrem Kollegen Rico (Kostja Ullmann) hat sie auch schon einen möglichen Verdächtigen ausgemacht. Doch kann das wirklich stimmen? Und wie kann sie ihre anderen Kollegen und Vorgesetzten von ihrem Verdacht überzeugen?

Link zum Trailer