„Cortex“ mit Jannis Niewöhner und Nicholas Ofczarek ab dem 22.10. im Kino

Auf den ersten Blick ist Hagen (Moritz Bleibtreu) ein ganz gewöhnlicher Mann mittleren Alters. Doch Hagen plagen Schlafstörungen und Phasen, in denen er kaum mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Das belastet nicht nur ihn selbst, sondern auch die ohnehin schon angespannte Beziehung zu Freundin Karoline (Nadja Uhl) leidet darunter.

Als Karoline einen Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) hat, läuft die Situation völlig aus dem Ruder und setzt eine gefährliche Kettenreaktion in Gang, die das Leben der beiden Männer für immer verändert. Zwischen Wirklichkeit und Hirngespinst entwickelt sich ein unerbittlicher Albtraum, der nicht ohne Folgen bleibt. Kann sich Hagen aus dieser scheinbar ausweglosen Situation noch befreien?

Nicholas Ofczarek ist in der Rolle des Apothekers zu sehen.

Link zum Trailer