„Aus meiner Haut“ mit Dimitrij Schaad und Jonas Dassler gewinnt den Produzentenpreis des Filmfest Hamburg

Der seit 2014 bestehende Preis würdigt die besonderen Leistungen von deutschen Produzentinnen und Produzenten sowie von Film- und Fernsehproduktionsfirmen. Er wird in den Wettbewerbskategorien „Internationale Kino-Koproduktionen“, „Deutsche Fernsehproduktionen“ sowie „Deutsche Kinoproduktionen“vergeben.

Jana Schiedek, Staatsrätin für Kultur und Medien: „Mit dem Hamburger Produzentenpreis dankt die Stadt den Akteurinnen und Akteuren der vielfältigen Produzentenlandschaft für ihre herausragenden Leistungen. Zugleich soll der Preis auch Ansporn für ihr weiteres Schaffen sein, das neben viel Geld, Kompetenz und Talent auch Mut, Entschlossenheit und Gestaltungskraft erfordert. Ob leichter Stoff oder schwerer Film – mit jedem Werk werden uns neue Einblicke und Blicke auf die Welt eröffnet, wofür ich allen Nominierten in ihrer Rolle als Brückenbauer, Content-Macher und Bindeglieder der deutschen Filmwirtschaft nur danken kann. Mein herzlicher Dank geht auch an die VFF, die ihr finanzielles Engagement mit der Erhöhung des Sonderpreises in diesem Jahr nochmals erhöht hat.“

Den Preis in der Kategorie „Deutsche Kinoproduktionen“ gewannen die Produzenten Tobias Walker und Philipp Worm (Walker + Worm Film) für den Film AUS MEINER HAUT (Regie: Alex Schaad) mit Dimitrij Schaad und Jonas Dassler.