Profilbild
© Jeanne Degraa

Die Agentur „die agenten“ wurde im Jahr 1996 in Hamburg gegründet. Geschäftsführerinnen sind Marie-Luise Schmidt und Beate Wolgast. Der Firmensitz wurde zum 1.1. 2000 nach Berlin verlegt.

Marie-Luise Schmidt war 13 Jahre als Politikerin tätig, u. a. Geschäftsführerin der Parlamentsfraktion der Hamburger Grünen und Abgeordnete der Grünen im Deutschen Bundestag, bevor sie 1990 als Redakteurin zum Fernsehsender Premiere wechselte. Dort baute sie Interviewsendung „0137“ mit auf, die vor allem Roger Willemsen als Talkmaster in Deutschland etablierte. Bei Bertelsmann absolvierte Marie-Luise Schmidt ein einjähriges Producer-Qualifizierungs-Programm. Anschließend arbeitete sie knapp 2 Jahre als Junior-Producerin bei Grundy-Ufa.

Beate Wolgast arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau und des Studiums der Kommunikationswissenschaft zwei Jahre als Werbetexterin, anschließend als Redakteurin und Textchefin bei Premiere für die Sendung „0137“ und das Kinomagazin. Danach war sie ein Jahr für eine TV-Produktionsfirma in Berlin als Redaktionsleiterin und Producerin für ein wöchentliches Magazin verantwortlich.

Von Anfang an war das Konzept der Agentur darauf Replica Prada Bagsausgerichtet, eine überschaubare Anzahl von Künstlerinnen und Künstlern zu vertreten, um eine intensive und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Es wird großen Wert auf die Individualität der einzelnen Klienten gelegt. Unverwechselbare Gesichter bei den Schauspielerinnen und Schauspielern sowie eine eigene Handschrift bei den Regisseuren und Kameramännern, so könnte ein Motto der Agentur lauten.

Derzeit arbeiten in der Agentur neben Marie-Luise Schmidt und Beate Wolgast noch Rena Ziehnert und Britta von Gehlen als Agentinnen sowie Nadine Schopf und Selma Nielsen als Assistentinnen.

Wir sind Mitglied im Verband der Agenturen VdA

Logo VDA

team

Marie-Luise Schmidt
Beate Wolgast
Britta von Gehlen
Selma Nielsen
Nadine Schopf
Rena Ziehnert

contact

Motzstraße 60
10777 Berlin
Tel (030) 28 88 43 30
Fax (030) 28 88 43 31
news@die-agenten.de